Der Weg nach Whitestone

Es ist für Vox Machina nun klar, sie müssen nach Whitestone und die Briarwoods aufhalten. Nachdem sie den Anschlag in ihrer Festung überlebt haben und von den Wachen nur noch wenige übrig sind sind die anderen der Meinung das man sie wohl gehen lassen sollte. Ein Besuch bei Gilmore um noch Vorräte einzukaufen und dann geht es los, doch Pike kommt nicht mit. Sie kämpft immer noch mit der Tatsache das sie die Verbindung zum Ewiglicht verloren hat und will zuerst das klären.

Der Weg nach Whitestone ist dann auch nicht gerade einfach, weil Delilah Briarwood natürlich ihr Buch wieder haben will und Monster hinter der Gruppe her schickt.

Diesmal ist der Eckligkeitsfaktor noch vorhanden, aber nicht mehr so extrem wie letzte Folge, dafür wird es emotional, zum Einen beim Abschied von Pike (vor allem bei Grog) zum Anderen beim Kampf auf dem Wagen. Hinzu kommt das sich einige Beziehungen anbahnen.

Auch hier kann man wieder das Würfelglück sehr gut erkennen und auch ein wenig Spielleiterwillkür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.