Kommunikation

Es ist die vorletzte Folge und so langsam wird es mal Zeit das wir die 10C auch zu Gesicht bekommen. Das geschieht hier und die Folge dreht sich primär darum wie man mit dieser Spezies kommunizieren kann. Die Erklärungen dazu wie Pheromone die Gefühle darstellen und Lichtmuster zusammen Konzepte ergeben ist tatsächlich extrem interessant geschildert, so interessant das man fast vergisst wie unlogisch das in einem Konzept einer Spezies ist die solch große interstellare Weiten durchqueren kann… und dann fällt einem auf das sie genau das ja nicht selbst tun und somit die Kommunikation über große Reichweiten nicht nötig ist.

Man weiß nicht genau wie durchdacht das ganze Konzept war, aber selbst ohne viel Reflektion kann man auf einige interessante Rückschlüsse kommen die sogar logisch erscheinen.

Was immer unlogischer wird ist das Verhalten von Tarka und die Rolle die Book dabei spielt. Der durchaus interessante Charakter den ebenbürtig an Michaels Seite gestanden hat ist hier zu einem nützlichen Idioten verkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.