Q ist zurück

Q steckt hinter dem „Sprung“ von Picard in ein anderes Universum. Hier ist die Menschheit alles andere als nett und der größte Schurke ist wohl Picard selbst. Nach und nach wird klar das die andren aus Staffel 1 sich ebenfalls an das ursprüngliche Universum erinnern können und nun ist die Frage wie es nach Hause gehen soll.

Was mit Q falsch ist wird immer noch nicht erklärt, aber dafür passiert rund herum so einiges witziges. Die Position der Personen ist oftmals gar nicht so unterschiedlich und dann doch. Zum Ende hin wird es dann extrem spannend und emotional und es hört mal wieder mit einem Cliffhanger auf.

Es ist nett die vielen Parallelen aber auch die Unterschiede zu sehen und wie die Protagonisten damit umgehen, vor allem unter der Prämisse, das sie hier in einem faschistischen Staat gelandet sind und sie versuchen zum Wohle aller zu agieren, dabei aber eben Kompromisse eingehen müssen. Das Ganze wird sie offensichtlich vor noch größere Probleme stellen. Man merkt auch jetzt schon das die Dynamik untereinander sich verändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.