Wer verbreitet Angst?

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Jorge Jiménez, Ricardo Lopez Ortiz
Farben: Tomeu Morey
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 01.02.2022
Bewertung: 4/5

Batman taucht tiefer in das Kollektiv des Klarsinns ein und wird dabei von Miracle Molly begleitet die ihm erklärt warum das was sie tun wichtig ist. Es ist viel Kapitalismuskritik und gar nicht mal so überzogen. Allerdings merkt man schon das mehr dahinter steckt und das Kollektiv nicht immer von sich aus agiert.

Dann gibt es da noch die Sache mit Saint Industries, Scarecrow, dem Bürgermeister und der Idee des Magistrats was wir ja schon aus Future State kennen. Das ganze entwickelt sich zwar wie erwartet, die Hintergründe sind aber noch unklar und somit steigt die Spannung auch.

Zeichnerisch gewohnt tolle Qualität von Jiménez und Morey.

Der Zweite Geschichte dreht sich um Ghostmaker und sein Kampf gegen seine Erzfeinde. Total überdrehter Stoff das an „Danger Diabolik“ erinnert. Sex und Crime, wilde Kämpfe und das Ganze von Ortiz passenderweise extrem wild in Szene gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.