Finale

Der Endkampf gegen die Briarwoods ist gewonnen doch nun regt sich ein neuer Gegner. Es wird klar das Percy all seinen Hass auf eine schlechte Weise kanalisiert hat und nun von einem Hassdämon übernommen wurde. Vox Machina müssen nun gegen ihren Freund kämpfen ohne ihm etwas an zu tun.

Diese Wendung wurde zwar länger angedeutet aber genau das macht so so effektiv. Die langsame Übernahme von Percy durch den Hassdämon wird sehr glaubhaft geschildert und auch wie alle anderen Versuchen ihn wieder auf ihre Seite zu ziehen.

Natürlich gibt es dann das eher „übliche“ Happy End mit ein paar Gags und vor allem einemheftigen Cliffhanger.

Bis auf den Zeichenstil der gewöhnungsbedürftig ist und die Brutalität ist die Serie extrem gelungen und gehört ohne Frage mit zum Besten an Fantasy was es zur Zeit zu sehen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.