Rückkehr

Autor: Brian Michael Bendis, Ram V
Zeichner: David Marquez, Xermanico
Farben: Ivan Plascencia, Romulo Fajardo Jr.
Lettering: Walproject
Übersetzung: Christian Heiss
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 01.03.2022
Bewertung: 4/5

Der Kampf auf der Heimantwelt von Naomi entwickelt sich nicht so wie erhofft, also ist ein strategischer Rückzug angesagt. Die Liga muss sich dann auch erstmal klar werden wie weiter zu verfahren ist.

Das war offensichtlich nur der Auftakt dessen was Bendis erzählen will und der ist wirklich gelungen. Die Einbeziehung von Black Adam und die Fortführung von der Naomi Geschichte ist gelungen und die Zeichnungen sind hervorragend, wenn man mal von der Tatsache absieht das einige Personen zu jung aussehen.

Danach kommt aber der eigentliche Höhepunkt. Ram V erzählt hier die Vorgeschichte zu den was man aus den Future State Heften kennt: Der Versuch Merlins die gesamte Magie zu beherrschen. Wie auch bei anderen Heften die auf das Event anspielen bleibt zu sehen wann die unvermeidliche Abweichung kommt, erzählerisch ist das aber mehr als gelungen und Xermanico ist für das Horror angehauchte „Dark“ Setting als Zeichner perfekt. Das dann Fajardo Jr. mit den Farben noch die exakt richtigen Highlights und Effekte setzt ist das Tüpfelchen auf dem „i“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.