Red Hood und Grifter

Autor: Chip Zdarsky, Matthew Rosenberg
Zeichner: Eddy Barrows, Marcus To, Diogenes Neves, Scot Eaton, Ryan Benjamin, Jesus Merino
Tusche: Marcus To, Eber Ferreira, Ryan Benjamin, Julio Ferreira, Jesus Merino, Oclair Albert
Farben: Adriano Lucas, Antonio Fabela
Lettering: Ramone
Übersetzung: Katrin Aust
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 01.03.2022
Bewertung: 4/5

Jason „Red Hood“ Todd stand schon immer mit Batman auf Kriegsfuß weil er zu brutal vor geht. Das er Waffen einsetzt war dem dunklen Ritter mehr als ein Dorn im Auge und auch die Tatsache das er seit kurzem nur noch Gummigeschosse nutzt hilft da nicht wirklich. Nun jedoch kommt eine neue Droge in Gotham auf den Markt was beide nicht nur zwingt zusammen zu arbeiten sondern auch über ihre Vergangenheit etwas intensiver nachzudenken. Die Verbindung von dem Allen mit ein wenig Einfluss von Crane und hervorragenden Zeichnungen die größtenteils geschickt variieren machen diese Geschichte sehr interessant und schlagen sogar ein neues Kapitel in Red Hoods Leben auf.

Danach folgt die Wiedereinführung von Grifter ins DC Universum als Leibwache von Lucius Fox. In Future State wird er ja dann auf dessen Sohn treffen, doch hier geht es erstmal um was anderes das auch sehr viel komplexer ist. Auf welcher Seite Grifter steht wird bis zum Ende nicht klar, dafür werden mehr und mehr Andeutungen gemacht das es nicht nur um ihn geht und auf der letzten Seite gibt es dann auch eine größere Überraschung. Extrem gelungene Spionagegeschichte die eben nicht einfach gestrickt ist, Action, Sex, Verrat und Humor hat, super Gezeichnet ist und Nostalgie mit dem neuen Ideen verbindet. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.