Das Chaos beginnt

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Jorge Jimenez
Farben: Tomeu Morey
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 07.06.2022
Bewertung: 4/5

Batman und Peacemaker unter dem Einfluss von Scarecrow, die ganze Stadt in Panik, das Netzwerk von Oracle kompromittiert und Simon Saint muss langsam erkennen das auch ihm die Kontrolle entgleitet.

Viele der Handlungsstränge die aufgebaut wurden sind hier geschickt verknüpft, Ghostmaker spielt eine wichtige Rolle, die Frage was mit Ivy ist wird immer interessanter und das ganze Event gestaltet sich zu einer interessanten Achterbahnfahrt. Es wird klar dass das was man in Future State gesehen hat nicht das Ergebnisses dieses Events sein kann, aber es wird so geschickt mit eingewoben das alles sehr stimmig wirkt.

Die Bedrohung die Scarecrow dar stellt ist hier immens und das es plötzlich noch mehr Verbindungen gibt macht alles sehr viel suspekter. Wem kann Batman nun wirklich noch trauen? Sich selbst?

Jimenez zeichnet wieder genial und die Farben sind ebenso gelungen.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: