Ein Alptraum

Autor: Gerry Duggan, Leah Williams
Zeichner/Tusche: Javier Pina, Lucas Werneck, David Messina
Farben: Erick Arciniega, Edgar Delgado
Lettering: Walproject
Design: Tom Muller
Übersetzung: Alexander Rösch
Head of X: Jonathan Hickman
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 21.06.2022
Bewertung: 3,5/5

Die Angriffe aus dem All sind diesmal nicht das Thema, dafür aber ein Angriff auf dei Alpträume der Menschen. Durch den Tod von Dr. Strange und Wanda fühlt sich Nightmare wohl stark und terrorisiert die Menschheit, hat aber nicht mit Jean Grey gerechnet. Toll gezeichnet und mit einigen netten Ideen aber ohne wirkliche Spannung und irgendwie auch zu weit von dem entfernt was aktuell die X-Men bewegt.

Das mit dem Tod von Wanda und ihrer plötzlichen Rückkehr im letzten Heft ist da schon ne andere Sache. Das ist zwar von den Zeichnungen nicht so gelungen, aber die Verwicklungen und Charakterisierungen sind einfach genial. Da dort so viele Emotionen auf vielen Ebenen mit spielen und das auch immer komplexer wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.