Vergangenheit und Gegenwart

Die Flucht von Obi Wan und Leia ist nur halb gelungen. Durch einen Peilsender kann Reva und damit das Imperium sie aufspüren und die eine Konfrontation wird immer wahrscheinlicher.

Es gibt eine längere Szene mit Obi-Wan und Anakin aus der Zeit der Klonkriege die technisch recht nett gemacht ist, aber schon viel zu brutal und prinzipiell einen Schritt zu weit ist wenn man das in Betracht zieht was danach gekommen ist.

Dafür bekommen wir endlich ein wenig mehr über Reva zu erfahren und der Charakter beginnt Sinn zu machen. Es ist ein anderer Weg zur Dunklen Seite, aber in dem Fall sogar glaubwürdiger als der von Anakin in den Prequels. Was allerdings hier militärisch passiert ist schon nicht so geschickt gemacht.

Auch die Szene am Ende mit Darth Vader verwundert ein bisschen:

Spoiler
Das es zwei Schiffe gibt hätte er spüren müssen besonders da Obi-Wan ja auf dem anderen war. Zudem hat er das eine recht einfach zurück halten können und das andere nicht mehr?

Zumindest stimmt jetzt wieder alles was man in Rebels gesehen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.