Modernes Fliegercomic mit Thriller Allüren

Autor: Frédéric Zumbiehl
Zeichner: Éric Loutte
Farben: Sylvaine Scomazzon
Lettering: Kai-Uwe Wallner
Übersetzung: Patricia Eschey
Kaufen: Comic Time
Erscheinungsdatum: 11.2018
Bewertung: 4/5

Hauptmann Tom Nolane – Pilot der Armée de l’Air – soll mit seiner Dassault Rafale an einer Vorführung in Jakarta teil nehmen um ein wenig die Werbetrollen zu rühren. Doch auf ihn und seine Partnerin Jessica Nate werden immer brutalere Anschläge verübt weil wohl jemand den Franzosen das Geschäft vermiesen will.

Action, ein paar gut platzierte Thrillerelemente und tolle Zeichnungen treffen hier aufeinander. Das der Autor früher selbst Kampfpilot war merkt man auf jeder Seite. Die Geschichte strotz so vor Fachbegriffen und für den eher unbedarften Comicleser dürfte es schwer sein hier zu folgen. Natürlich werden alle Begriffe am unteren Rand der Seite erklärt das lenkt natürlich schon ab.

Diese Detailtreue zeigt sich auch bei den Zeichnungen. Die namensgebende Rafale ist in alle ihrer Pracht oft zu sehen, aber die Details beschränken sich nicht nur auf Flugzeuge, auch sonstiges Militärmaterial und auch Autos sind sehr klar zu erkennen. Bei all dem kommt aber die Story auch nicht zu kurz. Die Story an sich ist bisher nicht hochkomplex aber spannend erzählt und die Charaktere sind interessant und glaubhaft. Vor allem will man nach dem ersten Band wissen wie es weiter geht.

3 Gedanken zu „Team Rafale #1 [deu]“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: