Mason hat ein Rattenproblem in seiner Scheune und versucht dem mit Waffen zu begegnen. Das ganze eskaliert dann immer mehr weil er sich auf eine Firma zur Schädlingsbekämpfung verlässt die ihn mit immer ausgefeilten Tötungsmaschinen versorgt, die Ratten aber irgendwie dagegen halten können.

Das die eine Allegorie auf den 2. Weltkrieg sein soll kann man alleine daran erkennen das einige der Ratten arg französisch wirken und es auch sonst eben sehr kriegerisch zu geht, mit Toten, Verwundeten und Kameradschaft.

Das Ende ist dann allerdings ein wenig zu einfach gehalten was diese Folge etwas abwertet. Dafür stimmte auch hier die Art und Weise der Animation die mit absichtlichen Übertreibungen arbeitet, sowohl was die Gewalt angeht aber auch in der Darstellung der Ratten und auch von Mason.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.