Iron Gott?

Autor: Christopher Cantwell
Zeichner: Cafu, Lan Medina, Julius Ohta, Ibraim Roberson, Angel Unzueta
Farben: Frank D’Armata
Letterer: Walproject
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini
Erscheinungsdatum: 19.07.2022
Bewertung: 4,5/5

Bei der Verfolgung von Korvac ins All ist gehörig was schief gelaufen. Tony wurde entführt und befindet sich nun auf einem seltsamen Planeten mit allen möglichen Außerirdischen, aber auch Stilt-Man und dem obskuren Rüstungsträger Avro-X. Was hat es hier mit den Ultimo Androiden auf sich und weiß Stilt-Man mehr über das ganze als er zugibt?

Bei all dem darf auch Korvac nicht in Vergessenheit geraten der sich auf dem Weltenschiff von Galactus Taa-II die finale und ultimative Macht besorgen will um als Gott die Realität zu ändern. Aufhalten können ihn offensichtlich nur Hellcat, Rhodey, Frog Man, Misty Knight, Halcyon, Gargoyle und Scarlet-Spider.

Zwei Handlungsträge die nur bedingt miteinander zu tun haben und daher etwas angehakt wirken. Allerdings formen beide Tony auf ihre eigene Art und Weise, bzw. verstärken sie eines seiner größten Probleme.

Und dann kommt der Punkt wo er Entscheidungen treffen muss und das auch tut, zum Leidwesen seiner Freunde. Oftmals zeigt sich der Charakters eines Helden dann wenn man ihm etwas weg nimmt was ihn aus macht, z.B. seinen Intellekt wie das bei „Worlds Most Wanted“ der Fall war. Hier allerdings nutzt Cantwell das Gegenteil und das mit einem unglaublich guten Effekt.

Der Autor wirft hier interessante Konzepte zusammen und mixt die mit einigen obskuren aber trotzdem interessanten Charakteren, die gerade bei dem was Tony durch macht interessante Dynamiken entwickeln.

Diesmal sind ein paar mehr Zeichner am Werk, wobei das aufgrund der vielen Erzählebenen trotzdem gut funktioniert. Da das Meiste immer noch von Cafu und Unzueta gezeichnet wird ist die Qualität immer noch sehr hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.