Der Anfang geht weiter

Autor: Jody Houser
Zeichner: Olivia Samson
Farben: Msassyk
Letterer: Barbara Müller
Übersetzung: Lea Heidenreich
Kaufen: Cross Cult
Erscheinungsdatum: 14.10.2020
Bewertung: 4/5

Die „Helden“ haben zusammen gefunden und nun geht es daran die Geschichte weiter aus zu arbeiten. Aber für den „echten“ Start von Critical Role sind noch einige Dinge nicht wirklich geklärt. Was ist mit Pike und Percy? Das wird hier nett erklärt und dabei bekommt Grog auch noch eine tiefere Hintergrundgeschichte.

Wo der erste Band noch viel der einzelnen Kleigruppen und ihre Verbindung zueinander zum Thema hatte findet hier die größere Gruppe zusammen. Das Pike und Grog schon eine längere Freundschaft verbindet macht es einfacher, dabei werden aber auch weitere Hinweise auf spätere Ereignisse gelegt.

Insgesamt auch für Einsteiger eine spannende und witzig erzählte Geschichte die wie üblich mit ein wenig derben Humor und Anachronismen aufwartet. An einigen Stellen muss man sicher den Humor mögen die Art und Weise wie die Gruppe langsam zusammen schweißt ist jedoch in jedem Fall gelungen.

Zeichnerisch hat sich Samson ein wenig entwickelt und auch die Tatsache das kein ganzes Team sondern nur noch eine Person die Kolorierung übernimmt wirkt sich positiv aus.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Cross Cult]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: