Zurück auf der Erde

Autor: Michael W. Conrad, Becky Cloonan, Vita Ayala
Zeichnung/Tusche: Marcio Takara, Andy MacDonald, Travis Moore, Steve Pugh, Skylar Patridge
Farben: Nick Filardi, Tamra Bonvillian, Romulo Fajardo Jr.
Letterer: Walproject
Übersetzung: Christian Langhagen
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 23.08.2022
Bewertung: 3,5/5

Diana ist von ihrem Ausflug durch die Sphäre der Götter zurück auf der Erde und will sich sofort wieder in die „Arbeit“ stürzen doch ihre Mutter versucht das zu verhindern. Ganz kann sie sich aber nicht ausruhen, da Dr. Psycho, der sich jetzt Cizko nennt immer noch auf Rache aus ist. Aber auch von ganz anderer Seite droht neues Ungemach.

Die Rückkehr von Diana ist recht witzig gemacht, besonders mit der Reaktion ihrer unterschiedlichen Teamkameraden, aber die Bedrohung des ersten Teils wirkt etwas seltsam und in Summe wenig bedrohlich. Hinzu kommt das wieder unterschiedliche Teams am Artwork arbeiten uns das dann vom Stil teils stark wechselt.

Interessanter ist da schon der Zweite Teil der sich mit einer neuen Bedrohung für alle Amazonen und einen aufziehenden Krieg beschäftigt. Das geht wieder her in die Richtung Mystizismus und bindet auch alle anderen Wonder Women wie Nubia oder Yara Flor mit ein.

Wie man auch vorne im Band erkennt sind die Geschichten in der laufenden Serie jeweils aufgeteilt gewesen, da ist es durchaus ein Vorteil das man das hier in einem Band besser zusammengestellt bekommt.

In Summe immer noch sehr spannend, aber der rote Faden den die ersten beiden Bände hatten fehlt hier ein wenig.

[Rezensionsexemplar von Panini zur Verfügung gestellt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: