Die Jagd

Die Folge beginnt damit das unsere viel Ensigns Bat’leths & BiHnuchs (Schwerter und Feiglinge) spielen ein an D&D angelehntes Spiel mit Klingonischem Hintergrund. Boimler ist zu feige und verliert dadurch das soll ihm eine Lehre sein. Also beschließt er nicht mehr feige zu sein und sich jagen zu lassen. Der Originaltitel „The Least Dangerous Game“ spielt daher auch auf „The Most Dangerous Game“ an eine Kurzgeschichte von Richard Connell die bereits unzählige Umsetzungen erfahren hat, unter anderem „Button Man„. Mariner und Rutherford sollen Ransom und Billups dabei unterstützen einen Weltraumaufzug zu reparieren wobei Ransom entscheidet das er und Mariner die Reparaturen durchführen wärend Billups und Rutherford auf dem Planeten nach dem rechten sehen sollen. Das tut er nur um Mariner zu testen.

So muss sie lernen Befehlen zu folgen auch wenn sie die nicht versteht und Boimler muss lernen aus seiner Komfortzone zu kommen. Wie immer mit viel Humor und ein wenig Slapstick aber eben auch mit er Erfahrung das man doch etwas an seinem Verhalten ändern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.