Wer ist das größte Monster?

Autor: Mariko Tamaki, Stephanie Phillips
Zeichner: Dan Mora, David Lapham
Farben: Jordie Bellaire, Trish Mulvihill
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 23.08.2022
Bewertung: 3,5/5

Bürgermeister Nakano muss sich entscheiden, vertraut er Batman oder setzt er seinen Kreuzzug gegen maskierte Rächer weiter fort? Die Frage ist wer sind die Monster in Gotham. Das die Nachkommen von Vile dazu gehören steht außer Frage, aber wer hat diesem Monster ermöglicht sich auszubreiten?

Neben dem Ende von Fear State in der Batman Serie ist dies wohl der andere Wendepunkt der etwas an dem Status Quo ändert. Dan Mora ist hier wieder genial. Das er Batman zeichnen kann hat er nun schon oft genug bewiesen, das Vile Monster das hier entsteht setzt dem ganzen aber nochmal die Krone auf.

Danach geht es um die Zukunft von Arkham, diesmal als Arkham Tower und Bruce Wayne hält das für keine gute Idee, besonders das der dort entstehen soll wo vorher Hugo Strange seine Zentrale hatte. Zudem gibt es dort rätselhafte Todesfälle an der Baustelle die nun Batman untersucht.

Die Zeichnungen wirken etwas altbacken aber die Geschichte ist interessant weil hier diverse Dinge geschickt miteinander vermischt werden und es am Ende eine nette Überraschung gibt die Lust auf den nächsten teil macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.