Der große Kampf

Die Orks greifen die Menschen an die sich im Turm verschanzt haben doch müssen dann feststellen das nur noch Arondir dort ist und geschickt einen Teil der feindlichen Armee festsetzen kann. Dann wird klar das sich die Menschen in das Dorf zurück gezogen haben und sich dort auf den Angriff vorbereiten.

Derweil sind die Schiffe von Numenor fast in Mittelerde angekommen und Königin, Galadriel, Halbrand und Elendiel diskutieren darüber wie sie weiter vorgehen wollen.

Die Bilder sind wie immer genial, die Geschichte mit den diversen Wendungen durchaus spannend, wenn auch einige der Überraschungen keine sind. Die Schauspieler können nur zum Teil überzeugen, Galadriel bleibt immer noch so blass und Bronwyn wirkt fehl am Platz. Das größte Problem sind die logischen Löcher. Woher weiß die Armee aus Numenor wo die hin muss? Wie passt die Armee die man später sieht in die 3 Schiffchen? Wie ist die zeitliche Abfolge nun genau und wie sieht das räumlich aus? Was in den Herrn der Ringe Filmen schon nicht immer zu 100% stimmig war ist hier vollkommen beliebig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.