Ein neuer Eternal Prime
Autor: Kieron Gillen
Zeichner: Esad Ribic, Guiu Vilanova
Farben: Matthew Wilson
Lettering: Fabio Magliocca
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 20.09.2022
Bewertung: 4,5/5
Der Schock des letzten Bandes ist noch nicht ganz verfolgen als der nächste kommt. Druig plant wie immer hinter dem Rücken der anderen Eternals und hält es für eine gute Idee sich mit Thanos zusammen zu tun. Doch der ist gar kein richtiger Eternal. Ikaris, Sersie, Thena und noch ein paar anderen haben sich bei den Deviants versteckt doch auch dort gibt es Geheimnisse die es aufzuklären gilt. Bei all ihren Nachforschungen kommen die Eternals dann auch noch mit den Avengers in Konflikt.
Die Implikationen die Gillen hier auftischt sind durchaus interessant und er scheut sich nicht alles was man über die Eternals zu wissen glaubte auf den Kopf zu stellen. Der Grund für ihre Schöpfung – und auch der der Deviants – wird neu definiert und wie die Eternals dahinter kommen sorgt für noch mehr Spannung, sowohl beim Leser als auch im Marvel Universum selbst.
Dann ist da noch Thanos und das Spiel zwischen ihm und Druig das viele Leben kostet. Wer von beiden den anderen wie schnell und oft übervorteilen kann ist nie ganz klar, doch wer von beiden gefährlicher ist schon recht schnell.
Leider ist Ribic nur für einen Teil des Bandes verantwortlich und so hat man einen Bruch im Band der das Lesevergnügen doch stört. Was noch immer mehr als gelungen ist, sind die Grafiken und Texte die den Hintergrund der Eternals ausschmücken. Noch immer einer der besten Serien die Marvel zur Zeit zu bieten hat und das Ende, das auf das nächste große Event hin arbeitet, lässt auf einen sehr interessante nächsten Band hoffen.