Echter Horror?

Einer der Punkte die trotz der Masse das MCU immer noch auszeichnen ist die Tatsache das sie mit Genres spielen. Werwolf bei Night ist ein solches Experiment.

Elsa Bloodstone, die Tochter des berühmten Monsterjägers, kommt zu seiner „Testamentseröffnung“ wo das Amulet vergeben werden soll das ihrem Vater seine Macht und Langlebigkeit verliehen hat. Diverse mächtige Monsterjäger sind hier versammelt und es soll ein Wettbewerb statt finden. Wer zuerst das Monster erlegt bekommt das Amulet.

Natürlich läuft das nicht so ab sondern ganz anders. Wer das Monster ist, wer der Werwolf aus dem Titel und was sonst noch so passiert ist nicht sonderlich komplet, dafür ist die Machart dieses Filmes genial. Es ist schwarz / weis und erinnert auch von der Machart an alle Horrorfilme, doch es gibt eben die Highlights wie sie auch oben im Bild zu sehen sind und die Tricktechnik ist eben doch sehr viel besser. So ergibt sich ein durchaus modernes Bild das sich aber eben an alten Serien orientiert.

Man bekommt einiges an Humor, Horror und Action geboten und für die Marvel Fans sind extrem viele Andeutungen mit dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.