Coruscant?

Din hat in den Wassern gebadet und nun geht es zurück zu Bo-Katans „Palast“. Dummerweise werden sie auf dem Weg von Imperialen TIE Interceptors „Squints“ abgefangen. Din kann aussteigen und in seinen N1 umsteigen und es gibt einen coolen Kampf der dann auch ein wenig an die 1. Staffel erinnert.

Dann gibt es noch was, was an die erste Staffel erinnert und das ist Dr. Persching. Der Wissenschaftler der an Grogu experimentieren wollte ist jetzt auf Coruscant und soll „rehabilitiert“ werden. Die Folge besteht zu 80 % aus dieser Geschichte die schön zeigt das die neue Republik dort weiter macht wo die alte aufgehört hat: Zu viel Bürokratie und Leute die genau das ausnutzen.

Diese Folge erinnert mehr an „Andor“ als an „The Mandalorien“ was aber eben keine schlechte Sache ist. Diese Staffel springt extrem was die Erzählstruktur und Ausrichtung angeht und trotzdem kann man im Hintergrund ein Ziel erahnen. Genau das halte ich für einen großen Vorteil.

Da hier auch die Action am Anfang stimmt und das fast schon ins mystisch gehende Ende ist das eine weitere gelungene Folge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.