Keine Hoffnung mehr

Die Titan ist verloren, sie treibt auf ein Gravitationszentrum zu und es gibt keine Hoffnung mehr auf Entkommen. Picard ist schuld daran und Riker lässt ihn das auch deutlich spüren. In all der Verzweiflung bleibt aber Zeit für Picard sich endlich mit seinem Sohn auseinander zu setzen und ein wenig Vater / Sohn Zeit zu haben.

Diese Folge fühlt sich nun endgültig wie eine alte TNG Folge an. Sie würde auch in vielen Teilen für sich genommen funktionieren, wenn auch die weitgehende Bedrohung immer noch da ist. Dabei gibt es Rückblicke die erklären warum Jack so sauer auf seinen Vater ist und auch Shaws Motivation hinter seinem Hass auf Picard und Seven wird erläutert.

Es werden auch sonst einige Lücken gefüllt, so das man viel besser versteht warum die Leute so agieren wie sie agieren wobei Jack immer noch ein Mysterium bleibt.

Das Ende ist dann so typisch TNG das es sogar auf die allererste Folge verweist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.