Die Bombe ist unterwegs und Jack muss nun alles daran setzen sie aufzuhalten. Dummerweise wird er immer noch per internationalem Haftbefehl gesucht und auch seine Bosse in Langley haben ihn fallen lassen. Glücklicherweise ist Greer immer noch auf seiner Seite und kann zusammen mit der tschechischen Präsidentin ein wenig helfen.

Der Weg der ihn letztendlich zur Bombe führt ist spannend, interessant und auch sonst stimmt Action und der sehr fein gestreute Humor. Gegen Ende der Folge – wenn man so langsam Zeit hat Luft zu holen – wird einem klar das es erst die 6. Folge ist und das dann noch was kommen muss. Die Atombombe in Tschechien ist also nicht die größte Bedrohung.

Die Frage wer wem vertrauen kann ist wieder ein Thema, wobei Jack da schon sehr speziell ist und noch nicht den Zynismus an den Tag gelegt hat den Mike zeigt.

Der Realismus bleibt dabei aber ein wenig auf der Strecke. Ein Atomsprengkopf macht halt mehr Schaden als das man den sehen könnte, aber es ist ja „nur“ eine TV Serie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.