Die Zeitbombe tickt

Autor: Gail Simone
Zeichner: Phil Noto
Letterer: Rui Alves, Liana Storm
Übersetzung: Bernd Kronsbein
Kaufen: Panini Shop
Bewertung: 4,5/5

Jessica versucht „normal“ zu werden, also das normal was sie bei anderen sieht und daher denkt das es für alle so ein müsste. In Mitten dieses Versuchs der Selbstfindung finden sie andere Versionen von sich selbst. Eine Version die Captain America wurde, eine die Jewel geblieben ist, eine die mit Matt „Daredevil“ Murdock zusammen war und noch ein paar mehr.

Dann ist da noch die Sache mit Killgrave, dem „Purple Man“ der Jess nicht nur geistig und körperlich gefügig gemacht hat sondern scheinbar etwas dauerhaft in ihren Kopf verankern konnte. Kann sie ihre Familie in all dem Chaos schützen? Und welche Variante ist hinter ihr her und warum?

Simone wirft hier ein paar vollkommen unterschiedliche Handlungsstränge zusammen die aber dann doch in Summe Sinn machen. Vor allem aber schreibt sie eine Jessica die sich viel hinterfragt und durch die Varianten mit unterschiedlichen Antworten konfrontiert wird, letztendlich aber doch erkennt was ihr wichtig ist und vor allem WER sie ist.

Ein großer Spass der dann auch noch von Noto auf seine einzigartige Art und Weise in Szene gesetzt wird das man es einfach lieben muss. Die Varianten von Jess sind immer klar zu erkennen, die Action stimmt, vor allem aber ist die Mimik genial gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.