Radio Riddler

Autor: Mariko Tamaki, Nadia Shammas, Sina Grace
Zeichnungen: Ivan Reis, David Lapham
Tusche: Danny Miki, David Lapham
Farben: Brad Anderson, Trish Mulvihill
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 23.05.2023
Bewertung: 3,5/5

Der Riddler hat begonnen eine Radiosendung zu machen in dem er jetzt ganz Gotham an seinen Rätsel teilhaben lässt. Doch diese Rätsel betreffen jetzt auch Morde die eigentlich mit ihm nicht zu tun haben. In all das ist Richterin Donovan verwickelt, die Tochter der Reporterin Deb Donovan die schon öfter auftauchte.

Es ist eine interessante Detektivgeschichte die sich hier ausbreitet und man versucht sofort mit zu kombinieren. Da Ivan Reis zeichnet und das sehr genial aussieht, vor allem aber sehr viele Details enthält ist der Drang das Heft wieder und wieder durchzublättern um vielleicht noch einen Hinweis zu finden sehr groß.

Die zweite Story greift dann die Nachwirkungen von der „Turm“ Geschichte aus den letzten Heften auf. Claire Clover, die als Gotham Girl kurzfristig als Heldin unterwegs war bis sie dem Wahnsinn anheim viel versucht wieder auf die Beine zu kommen, aber irgendwer scheint etwas dagegen zu haben. Auch hier steht eher Detektivarbeit im Vordergrund, wobei das aufgrund des nicht ganz so gelungenen Zeichenstils nicht ganz so gut heraus kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.