The Stone King #3 [eng]

Der wandernde Markt

Autor: Kel McDonald
Zeichnung/Farben/Letterer: Tyler Crook
Kaufen: ComiXology oder Amazon Prime Reading.
Bewertung: 3/5

Nach dem Angiff des Stone Kings und der Flucht von Ave und den Kindern ist sie nun gezwungen mit der Wache Phul zusammen zu arbeiten. Sie vermutet immer noch das der Edelstein den sie aus dem Stone King gezogen hat Grund für den Angriff sein könnten.

Es wird natürlich kompliziert wenn eine Wache und eine Diebin zusammen arbeiten aber beide müssen lernen einander zu vertrauen und auch erkenne das Vorurteile problematisch sind.

Die Geschichte wird immer noch langsam erzählt und dafür das dies der 3 von 4 Teilen ist erstaunt das schon. Die Diskrepanz zwischen Wachen und Dieben wird aber hier feiner ausgearbeitet zudem kommt ein weiteres kleines Detail über die Welt zutage. Man möchte irgendwie immer mehr darüber erfahren.

Der Zeichenstil trägt sehr zur Faszination bei die diese Serie bietet. Das Ave eben nicht wie ein Babe wirkt und auch der Rest nicht sonderlich aufregend ist sondern eher dazu dient die Geschichte zu transportieren macht die Serie extrem lesenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.