Heroes in Crisis #9 [eng]

Das Finale

Autor: Tom King
Zeichner: Clay Mann
Farben: Tomeu Morey
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Wir haben erfahren was Wally getan hat, nun geht es darum wie es weiter gehen soll, für ihn, aber auch für die restlichen Helden.

Die Belastung die das Heldendasein mit sich bringt wird hier nochmal geschildert, mal witzig, mal ergreifend und im Fall von Wally eben auch tragisch.

King arbeitet hier die psychologischen Herausforderungen die der Dienst an der Menschheit mit sich bringt hervorragend heraus und eben auch die Tatsache das dem nicht jeder gewachsen ist. Das es hier Wally trifft tut sicher allen Wally Fans sehr weh, aber in der aktuellen Situation war es tatsächlich er der extrem viel verloren hat.

Das Ergebnis und wie alle beteiligten damit umgehen ist durchaus logisch und welche weit greifenden Auswirkungen das haben wird muss sich erst noch zeigen.

Das Mann wieder zeichnet und zwar durchgängig heft das Heft dann nochmal ein Stück weit über den Standard hinaus. Es gibt nahezu keine Action, dafür aber viel Mimik und die ist extrem gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.