Batman: Last Knight on Earth #1 [eng]

Batman in der Postapokalypse

Autor: Scott Snyder
Zeichner: Greg Capullo
Tusche: Jonathan Glapion
Farben: FCO Plasenica
Letterer: Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Ein junger Bruce Wayne wacht im Arkham Asylum auf und stellt fest das er nie Batman war. Seine Erinnerungen sind verschwommen und trotzdem kämpft er sich wieder frei und tritt dabei auch gegen einen Alfred an der ihm etwas anderes erzählt.

So beginnt die Reise von Batman durch eine post apokalyptische Welt die in einigen Punkten an die Prophet Geschichte von Brandon Graham aber eben mit viel DC Einflüssen und sehr auf Batman zugeschnitten.

Es sind Versatzstücke aus anderen Geschichten und so was wirklich Neues blitzt immer nur kurz auf, aber trotzdem ist es spannend zu lesen und hier und da gibt es doch einige Überraschungen.

Vor allem aber sind es die Zeichnungen von Capullo die mal wieder großartig sind. Ein Batman das von Capullo gezeichnet wird ist fast schon ein Muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.