Young Justice #6 [eng]

Der Endkampf gegen Opal

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: John Timms
Farben: Gabe Elteab
Letterer: Wes Abbott
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Young Justice ist endlich zusammen und frei. Die neuen jungen Helden wie Teen Lantern und Jinny Hex werden noch vorgestellt, es werden noch ein paar neue Geheimnisse aufgebaut und dann geht es gegen Lord Opal.

Bendis hat bereits jetzt einige neue Handlungssträge aufgebaut die er in Zukunft weiter verfolgen kann. Die Sache mit Gemworld war nur ein Auftakt zu etwas größerem, das kann man erkennen. Dabei vergisst er aber weder ein wenig auf die vorangegangenen Geschichten einzugehen noch die neuen Charaktere besser auszuschmücken. Eine junge, dynamische und interessante Serie.

Auch zeichnerisch gelungen, vor allem angepasst auf die eher positive Ausrichtung. Weder zu grimmig und dunkel, noch zu sexistisch sondern freundlich, dynamisch und actiongeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.