Batman #72 [eng]

Banes Plan.

Autor: Tom King
Zeichner: Mikel Janin, Jorge Fornes
Farben: Jordie Bellaire
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Hier erklärt King uns im Detail was der Plan von Bane war. Angefangen von Heft 1 dieser Serie wo King Batman übernommen hat bis hin zum aktuellen Heft wird alles erwähnt.

Das ganze geschieht als Narration eines zunächst Unbekannten der mit Bane zu sprechen scheint. Die Identität dieses Erzählers wird am Ende klar doch seine Motivation ist immer noch nicht zu erkennen.

Diese Heft zeigt die Genialität von King, aber auch das vieles erst Sinn macht wenn man alles gelesen hat.

Zeichnerisch ist das Heft aufgeteilt in einen aktuellen Teil der reduziert klassisch gehalten ist, mit einem Kampf zwischen Batman und Bane und dem Teil der sich auf die letzten Hefte bezieht und eher moderner ist. Wie so oft funktioniert der Kontrast durch die Aufteilung extrem gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.