Altered Carbon: Download Blues [eng]

Takeshi Kovacs ist wieder im Einsatz.

Autor: Rik Hoskin, Richard K. Morgan
Zeichner: Ferran Sellares
Farben: Vinicius Andrade
Letterer: Taylor Esposito
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Mit Altered Carbon auf Netflix wurde Takeshi Kovacs schnell sehe berühmt. Die Welt der Romane von Richard K. Morgen in der Körper beliebig gewechselt werden können und Menschen somit nahezu unsterblich sind wurde hier in all ihrer Brutalität und Faszination dargestellt.

Dieses Comic zeigt nun einen weiteren Abschnitt im langen Leben vom Ex-Envoy Kovacs der hier eher durch Zufall in eine Verschwörung schlittert die sich wieder um die Unsterblichkeit und das Leid das diese mit sich bringt dreht. Die Geschichte ist spannend erzählt und enthält einige Konzepte die in der Netflix Serie zu kurz kamen. Zudem bezieht sie sich eher auf die Romane, wobei hier der Unterschied nur Marginal ist.

Zeichnerisch leider nicht ganz so gelungen. Gesichter und Körper wirken zum Teil leicht hölzern und es ist alles etwas schmutzig gehalten, auch an Stellen die eher sauber und glänzend sein sollten. Trotzdem schafft es Sellares die Geschichte mitreisend zu erzählen.

Ein Gedanke zu „Altered Carbon: Download Blues [eng]“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.