Comic Con Germany 2019 Tag 2

Der zweite Tag begann geruhsamer und so wollte ich mir erst mal ein paar Dinge anschauen. Der Mittelaltermarkt war hier leider auch nicht so gut besucht, aber immerhin besser als auf der CCXP und auch das Angebot war vielfältiger.

Dann ging es wieder in die Halle und dort auf der Galerie einmal herum um all die umwerfenden Lego bauten zu begutachten. Das war mehr als beeindruckend.

Dann waren da noch die Cosplay Organisationen und auch da gabs einiges zu sehen.

Aber auch am 2. Tag war das Highlight die Gespräche mit einigen Künstlern, die Panels, die Möglichkeit Sketche zu bekommen und eben den Zeichnern dabei zuzuschauen wie sie mit ein paar Strichen Wunder bewirkten. Wie immer bin ich begeistert von der Freundlichkeit eines Steffen Volkmer und den interessanten Panels die er moderierte. Ob Mike Perkins am Samstag oder Arild Midthun am Samstag es ist eine Freude zu sehen wie Zeichner witzig und pointiert ihr Handwerk erklären und zeigen. Auch El Torres der die Serie „Rogues“ zeichnet war extrem nett und wir konnten sogar ein wenig über den Comicmarkt und digitale Comics diskutieren. Bei all dem habe ich das Einkaufen allerdings auch nicht vergessen.

Insgesamt wieder ein Erlebnis das sich gelohnt hat!

2 Gedanken zu „Comic Con Germany 2019 Tag 2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.