Empyre #0: Avengers [eng]

Der Einstieg in das neue Event

Autor: Al Ewing
Zeichner: Pepe Larraz
Farben: Marte Garcia
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 24.06.2020
Bewertung: 4/5

In Incoming #1 wurden die ersten Grundsteine gelegt die in „The Road to Empyre“ weiter ausgebaut wurden. Hier nun wird auch die Avengers bewußt das sich das was zusammen braut, allen voran Tony Stark, der als Erzähler fungiert.

Das Heft fasst nochmal sehr geschickt die Geschichte des Kree / Skrull Kriegs zusammen, aber ohne das einfach zu erzählen sondern geschickt eingebunden in die neue Handlung welche die Avengers auf den drohenden Konflikt aufmerksam macht.

Der Fokus auf Tony verwundert etwas und man hat zudem unterschwellig das Gefühl das hier noch mehr passiert als auf den ersten Blick offensichtlich. Weil die recht einfache Gut/Böse Dichotomie die hier vordergründig vermittelt wird kann sicher kein ganzes Event tragen.

Zeichnungen sowie Kolorierung sind wieder extrem gut und zeugen davon das Marvel dieses Event wichtig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.