Vic Sage ist zurück.

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Denys Cowan
Tusche: Bill Sienkiewicz
Farben: Chris Sotomayor
Letterer: Willi Schubert
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 25.08.2020
Bewertung: 4/5

Nach seiner Reise durch die Zeit die immer mit der Konfrontation mit dem „Bösen“ endete ist Vic nun zurück in der Gegenwart und weis was zu tun ist. Der „Böse“ muss aufgehalten werden. Hub City droht im Chaos zu versinken und viel von dem was dort passiert ist ein Spiegel der aktuellen Unruhen in den USA.

Die Frage wer den nun dieser Böse ist, wird nicht endgültig beantwortet und auch nicht was man gegen die Unruhen tun kann. Es bleiben viele Fragen nach diesem Abschluss offen, aber genau das ist offensichtlich gewollt.

Die Serie regt zum Nachdenken an. Wie kann man das Böse bekämpfen? Wie viel Sinn macht die Konzentration auf die Personifikation? Welche Rolle spielt die Presse? Wie auch in der Realität gibt es keine einfachen Antworten und ein offenes Ende.

Dann sind da noch die Zeichnungen die wunderbar die Ambivalenz des Charakters zeigen und eben das Böse sehr bildhaft und dennoch nicht zu reißerisch zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.