Eine Katze im Weltraum?
Die Discovery ist endlich in der Zukunft und bei der Sternenflotte angekommen. Sie dürfen als Crew zusammen bleiben und sollen auch wichtige Aufträge bekommen. Das Schiff wird aufgerüstet (was das mit den freischwebenden Gondeln soll weis ich allerdings nicht) und alle bekommen eine neuen Kommunikator und somit auch einen persönlichen Transporter (was innerhalb von weniger Stunden für ein neues Meme sorgte).
Es könnte also so schön sein doch da taucht das Schiff von „Book“ wieder auf doch es ist nur die Katze Groll an Bord. Es ist also an Michael dem ganzen auf den Grund zu gehen, mehr noch weil Book auf der Jagd nach Hinweisen zum „Brand“ war. Da ist die Tatsache das die Discovery sich für einen dringenden Einsatz bereit halten soll nur Nebensache.
Es gibt ne Menge Action und auch die Frage wie sehr das eine Jahr alleine in der Zukunft Michael verändert hat und wo ihre Loyalitäten liegen. Das hier ist eben nicht Star Wars wo man letztendlich noch belohnt wird wenn man einen Befehl verweigert oder gegen Vorschriften verstößt. Die Geschichte im Hintergrund mit der Terra-Georgiou ist ebenfalls noch sehr interessant.
Was etwas sauer aufstößt ist die Tatsache das schon wieder ein Mann an die Seite von Michael gestellt wird, als ob sie nicht alleine agiere könnte.