Weiter geht es mit der Star Trek Animationsserie die von vielen als die beste Star Trek Serie seit langem bezeichnet wird.

Seltsame Energien

Boimler ist auf die Titan versetzt worden und erlebt mit Captain Riker alle möglichen wilden Abenteuer. Mariner ist nicht nur neidisch auf ihn sondern vielmehr verletzt weil er sie alleine gelassen hat. Zudem ist da noch das Problem das sie sich plötzlich mit ihrer Mutter, Captain Freeman, verstehen muss.

Als es dann auf einem Außeneinsatz auf dem Planeten Apergos zu einem Zwischenfall kommt der Ransom unglaublich mächtig werden lässt kommen all die Probleme zutage.

Die erste Staffel hatte ein Quasi „Happy End“ was erstmal für eine Fortsetzung problematisch war. Gerade die Dynamik zwischen Mariner und ihrer Mutter hatte sich signifikant geändert und das wird hier dann gerade mal gerade gebogen. Das Boimler öfter auf der Titan gezeigt wird und es klar ist das er sich alles andere als wohl fühlt lässt vermuten das sich auch hier einiges ändert.

Dann sind da die diversen Anspielungen auf anderen Folgen der diversen Star Trek Serien die einfach Spass machen. Ja, Lower Decks ist wirklich gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.