Diana in Asgard!

Autor: Michael W. Conrad, Becky Cloonan
Zeichnung und Tusche: Travis Moore, Andy MacDonald
Farben: Tamra Bonvillian, Nick Filardi
Letterer: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 04.01.2022
Bewertung: 4/5

Nach dem Event „Death Metal“ und dem Ausflug in metaphysische Sphären in „Infinite Frontier“ findet sich Diana jetzt plötzlich auf dem Schlachtfeld in Asgard wieder. Ihre Erinnerungen kehren nur langsam zurück und so ist gerade Sigurd ihr eine große Hilfe und vielleicht auch mehr?

Nach und nach merkt sie aber das etwas nicht stimmt und als sie des Öfteren stirbt um dann in Walhall wieder geboren zu werden wird sie in der Zwischenwelt von einer mysteriösen Gestallt kontaktiert die ihr erklärt das sie dort nicht hin gehört.

Ein mehr als interessanter Ausflug nicht nur für Diana sondern vor allem für den Leser. Asgard war bisher eher das Metier von Marvel doch das hier ist sehr viel näher an den wirklichen Sagen und die Integration von Sigurd (oder auch Sigfried aus den germanischen Sagen) gibt dem Ganzen nochmal mehr Würze. Interessant ist auch die Abwesenheit eines bestimmten Charakters was darauf hin deuten kann das dazu noch mehr kommt.

Alles in allem eine komplett neue Richtung von Wonder Woman die aber sowohl stimmig wie spannend ist und vor allem grafisch zu gefallen weiß.

[Rezensionsexemplar von Panini zur Verfügung gestellt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.