Wieder mal ein Neustart

Autor: Jeremy Adams
Zeichner / Tusche: Brandon Peterson, Marco Santucci, David Lafuente, Jack Herbert, Kevin Maguire, Howard Porter, Berat Pekmezci, Bryan Hitch, Max Raynor, Scott Kolins, Tom Derenick, Fernando Pasarin, Oclair Albert
Farben: Mike Atiyeh, Arif Prianto, Luis Guerrero, Hi-Fi
Letterer: Walproject
Übersetzung: Jörg Fassbender
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 08.03.2022
Bewertung: 4/5

Nach „Heroes in Crisis“ war Wally West als Held nicht mehr zu gebrauchen. Er hatte Roy Harper umgebracht und obwohl das keine Absicht war konnte er sich selbst nicht mehr trauen. Seinen Einsatz im „Death Metal“ Event haben zwar alle anerkannt aber er selbst wollte mit der Gefahr die er für andere war nicht mehr leben, also entschied er sich seine Kräfte los zu werden. Hier setzt dieser Band ein. Das „Loswerden“ der Kräfte schlägt fehl und dabei wird Wally in die Körper andere „Speedster“ quest durch die Zeit geschleudert wobei er einiges über die Speed Force, vor allem aber über sich selbst lernt.

Das hier sehr viel konstruiert wird um Wally wieder als Flash einzusetzen ist offensichtlich, aber dafür funktioniert die Geschichte rundherum erstaunlich gut. Auch die anderen Helden kommen auf ihre Art und Weise zu Wort und sei es nur durch die Tatsache wie das Gegenüber darauf reagiert das Wally eben nicht der Speedster ist in dessen Körper er sich befindet.

Das so viele Zeichner an dem Band arbeiten stört nicht im geringsten weil so viele unterschiedliche Zeitlinien und auch entsprechende Comicgeschichte vor kommen. All das wird sehr passend umgesetzt bis hin zu einer fast schon peinlichen Injustice League.

Insgesamt ist der Band überraschend gelungen, wenn man die Kniffe die benutzt werden um die Grundidee zu verwirklichen mal übersieht.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: