Ist Widerstand zwecklos?

Die größte Bedrohung ist aktuell wohl eher die Tatsache das die Borgkönigin Juratis Körper übernommen hat und nun auch die La Sirena übernehmen will um einen gewaltigen technologischen Fortschritt zu haben. Doch die Königin hat die Rechnung ohne Jurati gemacht die sich immer noch wehrt und auch der Rest der „Crew“ tut ihr möglichstes.

Hier werden erste Hinweise dafür gelegt wie das Ganze ausgehen wird, es gibt viel Action und einiges an Humor, wobei die Grundstimmung doch recht düster ist. Gelungen ist hier vor allem die Tatsache das Picard sich doch nochmal mit seiner Vergangenheit auseinander setzen muss und Seven und Raffi sich darüber klar werden müssen wie sie zueinander stehen.

Die Auflösung der Borg Bedrohung ist schlüssig, wenn auch nicht sonderlich originell. Das ist etwas was man erwarten konnte wenn man mehr Star Trek rund um Picard geschaut hat, allerdings werden Picard und seine Freunde man nun mit einem weiteren Problem konfrontiert was dann in der letzten Folge geklärt werden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: