Deep Space 9

Die Cerritos macht an DS9 halt und soll dort dabei sein wenn die Karemma einen Handelsvertrag mit der Föderation schließen werden- Dummerweise sind die nicht so wirklich an Verhandlungen interessiert und dann stellen die auch noch fest das Quark mal wieder Dinge getan hat. Das er auftaucht und auch von Armin Shimerman gesprochen wird, genau wie Nana Visitor als Kira Nerys weckt ein wenig nostalgische Gefühle aber man sollte nicht zu viel Verweise auf alte Folgen erwarten.

Daneben trifft Tendi einen anderen Orioner und es geht darum ob man seine Herkunft umarmen sollte auch wenn die Traditionen eher … ungewöhnlich sind oder nicht. Das ganze löst sich auf hervorragende Art und Weise auf und ist auch ein Kommentar zur aktuellen Diskussion um „Cultural Approbation“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.