Das Finale der ersten Staffel

Das so ein Traumwirbel alles andere als ungefährlich ist kann man nun erkennen. Rose wird immer mächtiger und hat das was sie tut nur bedingt unter Kontrolle. Der Corinthian hofft das durch das Chaos und die Bedrohung von Jed Mopheus gestützt wird und hinter allem steckt irgendwie Desire.

Vor allem der Herr des Träumens ist es der hier Entscheidungen treffen muss und eine gewaltige Charakterentwicklung durch macht. Wenn auch Desire mir all dem nicht einverstanden ist zeigt sich das es eben nicht nur um die Menschen geht. Es ist nicht wichtig was jemand ist oder wo er her kommt, es zählt sein Handeln und seine Motivation.

Genau das ist die Stärke dieser Geschichte und das wird dadurch bestätigt das man einige Charaktere austauschen konnte ohne die Geschichte an sich zu verändern. Ob Lucian nun eine Frau ist oder Death schwarz ändert nichts an ihren Charakteren und damit beweist Gaiman seine Genialität nicht nur im Comic sondern eben auch als Macher der Serie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.