Alles Asche

Der Plan der Orks ist aufgegangen. Durch den Ausbruch des Schicksalsberges haben sie sich ein Land geschaffen in dem sie leben können. Die interessante Frage ist ja ob das nicht vollkommen berechtigt ist und damit auch wer der Böse hier ist. Die Armee von Numenor tappst dann hier im Dunkeln und die Verluste sind erheblich.

Bei den Haarfüßen merkt man auch die Auswirkungen und der Fremde versucht noch mit seiner Magie zu helfen aber auch das hilft nicht dauerhaft weil die seltsamen Verfolger alles zunichte machen.

Bei den Zwergen wird indes darum gestritten was mit dem Mithril zu tun ist und man kann sich denken warum das eine dumme Idee ist das weiter nach zu schürfen.

Hier wird deutlich das man auf den Film hin arbeitet, dummerweise macht man sich bei den Entfernungen und Ortbestimmungen keine Mühe und so wirken einige Dinge doch recht beliebig.

Dafür sind mehr der Charakterisierungen interessant. Gerade Míriel hat einige starke Szenen und bei den Haarfüßen sieht es ähnlich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.