Der Traum der tausend Katzen

Ziemlich überraschend hat Netflix noch eine weitere Folge von Sandman veröffentlich, wobei das eigentlich zwei Folgen sind.

Der erste Teil dreht sich um eine kleine Katze die sich Nachts aus dem Haus schleicht um die Geschichte zu hören wie eine andere Katze auf Morpheus getroffen ist. Es geht um die Macht des Träumens, Verzweiflung und Hoffnung. Man darf sich auch hier von dem „niedlichen“ Anfang nicht täuschen lassen, das Thema ist ernst und an Stellen auch brutal.

Da es mit so vielen Katzen und auch dem was da sonst noch passiert schwer geworden wäre das mit „Schauspielern“ umzusetzen ist die Folge animiert und das hervorragend. Wie erwähnt ist der Anfang niedlich und das Ende dann nicht mehr. Aber vor allem sind es die toll animierten Katzen die trotz der offensichtlichen Animation so realistisch wirken. Hier ist zu betonen das nichts „kopiert“ wirkt. Jede Katze hat ihre eigene Art sich zu bewegen, was jeder der selbst Katzen besitzt nachvollziehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.