Neuer Autor, neue Story

Autor: Joshua Williamson, Karl Kerschl
Zeichner: Jorge Molina, Mikel Janín, Karl Kerschl
Farben: Tomeu Morey, John Rauch
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 04.10.2022
Bewertung: 4/5

Williamson übernimmt von Thynion das Ruder bei Batman und liefert hier einen eingängigen Einstand der allerdings doch auf einige ältere Geschichten zurück greift. Die letzten Überreste von Fear State werden erwähnt, Batman wird als jemand etabliert der alleine durch Angst schon für Gerechtigkeit sorgt und dann geht es ins Ausland wo ehemalige Mitglieder von Batman Inc. wegen Mordes verhaftet wurden.

Interessanter Auftakt, toll gezeichnet, wunderbare Charakterisierung von Batman und ein Schurke der unerwartet ist. Vielleicht ist es auch gar nicht der Schurke, jedenfalls verspricht das was am Ende der ersten Geschichte passiert viel Spannung für die weiteren Hefte.

Die zweite Geschichte ist dann eher gewöhnlich mit der Idee das ein Kind sich als neuen „Robin“ sieht. Nur die Erzählstruktur die an ein Pen und Paper Rollenspiel erinnert sorgt für ein wenig Lesevergnügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.