Zurück zu den Wurzeln

Autor: Rainbow Rowell
Zeichner/Tusche: Rogê Antônio, Luca Maresca
Farben: Rico Renzi
Lettering: Claudia Sartoretti
Übersetzung: Carolin Hidalgo
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 04.10.2022
Bewertung: 4/5

Zuletzt wurde Jen in der Avengers Serie arg durchgebeutelt. Verwandelt in ein Monster das mehr und mehr die Menschlichkeit verliert und dann auch noch durch den „Red Room“ in etwas verwandelt das die Macht hatte die Welt ins Chaos zu stürzen. Doch jetzt soll wieder Normalität einkehren. Ohne Avengers, doch leider auch ohne Geld oder Wohnung und mit einem Job bei ihrer Erzfeindin Mallory Book. Dann taucht auch noch ihre andere Erzfeindin Titania auf was nichts gutes bedeuten kann.

Natürlich versucht Marvel hier She-Hulk wieder ein wenig näher an das zu bringen was auch in der TV Serie vor kommt und das gelingt hier gut ohne das es kopiert wirkt. Da die Mallory Brook hier eine ganz andere ist und die Tatsache das der Android Awesome Andy auf taucht wird hier schonmal viel eingestreut was erfrischend anders ist. Das dann die eigentliche Geschichte sich um Jack of Hearts dreht, der bisher im MCU keinen Auftritt hatte und selbst in den Comics eher ein obskurer Charakter ist passt dazu sehr gut. Hier hatte She-Hulk unter Byrne schon einige ähnliche Höhepunkte.

Was ein wenig fehlt ist das Durchbrechen der 4. Wand. Das will man in den Comics wohl jetzt Deadpool vorbehalten, wobei das dort schon sehr direkt ist und bei She-Hulk eher subtiler war.

Das der Zeichner mitten im Band wechselt fällt nicht weiter auf weil beide Stile nicht nur ähnlich sind sondern auch ähnlich gut. Klare Linien, She-Hulk und Jen sehr unterschiedlich aber mit sehr ähnlicher Mimik und generell mit ansprechender Dynamik, passender Anatomie und auch die Farbgebung gelungen.

Ein toller Einstand für jeden der nach der TV Serie mal in ein She-Hulk Comic rein schauen möchte.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: