Ein Flop der gar nicht so schlecht ist.

Der nächste Film im Marvel Cinematic Universe kam bei den Kritikern nicht so gut an ohne jetzt total schlecht zu sein. Bei den Zuschauern konnte er aber punkten, dummerweise aber wohl primär bei denen die ihn über Disney+ gesehen haben und nicht im Kino, weil finanziell hat er sich wohl nicht gelohnt. Das ist aber wohl eher der allgemeineren Kinomüdigkeit zuzuschreiben und weniger dem Film an sich.

Ein Punkt der aber sicher auch mit rein spielt ist die Tatsache das der Film kaum für sich alleine steht. Um zu verstehen was hier passiert muss man Captain Marvel, Wanda & Vision, Ms. Marvel und Secret Invasion gesehen haben und selbst dann gibt es Dinge die aus den Comics stammen und die zumindest ein wenig beim Verständnis helfen.

Hala, der Heimatplanet der Kree ist verwüstet, die geben Carol die Schuld und im Versuch den Planeten noch zu retten machen sie andere Kaputt. Dabei werden dann Carol, Kamala und Monica „verschränkt“ und tauschen immer mal wieder die Plätze. Das gibt viel Humor, viel Action und da auch Goose wieder mit dabei ist viele „Oh, wie süss….. oh mein GOTT“ Momente. Größter Vorteil des Filmes ist wohl seine Kürze und die Struktur die nie Langweile aufkommen lässt. Das zeigt das man nicht unbedingt immer epische Streifen mit Überlänge produzieren muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.