Heimatgefühle

Michael hat endlich eine Spur darauf was den Brand ausgelöst haben kann, doch um dem ganzen wirklich auf den Grund zu gehen braucht sie auch die Daten der Vulkanier. Dummerweise haben die sich von der Föderation los gesagt und sind zudem jetzt mit den Romulanern wieder vereint (war ja auch Thema bei Picard) und heißt zudem jetzt Ni’Var.

Sie muss nun vor den Vereinten Vulkaniern und Romulanern begründen warum sie Zugriff auf diese Daten benötigt und bekommt dabei jemand an die Seite gestellt der nicht so hilfreich ist wie erhofft, letztendlich aber die Entscheidung herbei führt.

Was ich letzte Folge befürchtete, das Michael einen Mann an die Seite bekommt um ihr eine Bestimmung zu geben war genau nicht der Fall. Genau das wird auf sehr intelligente Art und Weise thematisiert und das Michael hier ehrlich sein muss, nicht nur zu anderen sondern vor allem zu sich selbst bringt eine sehr interessante Charakterentwicklung hervor.

Dann ist da noch die Frage nach der Neubesetzung des ersten Offiziert und Saru hat da eine hervorragende Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.