Die Geschichte von Superboy-Prime

Autor: Scott Snyder, Geoff Johns
Zeichnung / Tusche: Jerry Ordway, Francis Manapul, Ryan Benjamin, Richard Friend, Paul Pelletier, Norm Rapmund
Farben: Hi-Fi, Ian Herring, Rain Beredo, Adriano Lucas
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 22.12.2020
Bewertung: 3,5/5

Wir gehen zurück und erleben nochmal die Herkunft von Superboy-Prime. Sein Leben in einer Welt ohne Superkräfte und eben die Zeit wo diese vernichtet wurde. Nun hat er sich doch wieder auf die Seite der Helden geschlagen doch hadert auch hier mit seinem Platz.

Krypto spielt eine wichtige Rolle und Snyder und Johns zeigen hier ihr Feingefühl was die Rolle von Tieren angeht. Auch wie aus Wut und Enttäuschung doch noch etwas positives kanalisiert werden kann ist nett dargestellt. Das allerdings ein weiteres wichtiges Kapitel in diesem Event nicht in der Hauptserie abgehandelt wird verwundert schon arg.

Zeichnerisch sind zwar viele Teams am Werk, doch da die Geschichte entsprechend aufgeteilt ist funktioniert auch das erstaunlich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.