Unsere Helden hat es in Begleitung von Zemo nach Riga verschlagen wo sie auf der Spur von Karli Morgenthau sind die wohl auch noch ne Menge des Supersoldaten Serums hat. Dort treffen dann auch John Walker und Lemar Hoskins wieder die natürlich nicht so glücklich darüber sind das Zemo frei ist. Zu allem Überfluss tauchen dann auch noch die Dora Milaje auf die den Mörder ihres ehemaligen Königs rächen wollen. Es kommt zu einem ziemlich undurchsichtigen Kampf.

Die Verwandlung von Walker schreitet weiter bis am Ende dann klar ist in welche Richtung es geht. Auch wenn der Schockmoment sicher einer der wichtigsten Momente in der Folge sind hat mich persönlich viel mehr überzeugt das nun doch endlich die erste Folge und die Sache mit Sams Schwerster nicht nur zur Sprache kommt sondern fast schon eine zentrale Rolle ein nimmt. Zudem werden Dinge angesprochen die ihren Ursprung in Sams ersten Auftreten im 2. Captain America haben. Die Terroristen werden glaubhaft dargestellt, nicht als grundsätzlich böse sondern mit einer verständlichen, wenn auch fehlgeleiteten Agenda.

Dazu kommt noch der subtil eingebaute Bezug zur Realität und sogar ein leicht versteckter Anspielung auf Thanos Motivation. Insgesamt wird die Serie tatsächlich immer besser, eben weil man zwar zum Teil weiß wohin es geht, aber nicht in allen Fällen und die Umsetzung einfach sehr gelungen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.