Superhelden in einer Fantasywelt

Autor: Tom Taylor, Jay Kristoff, C.S. Pacat
Zeichner: Yasmine Putri, Nathan Gooden, Caspar Wijngaard, Sean Izaakse, Michele Bandini
Farben: Arif Prianto, Caspar Wijngaard, Romulo Fajardo Jr., Antonio Fabela
Lettering: Walproject
Übersetzung: Jörg Fassbender
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 05.12.2023
Bewertung: 5/5

Im Fantasy Universum das mit den DC Charakteren bevölkert ist, bzw. mit Variationen davon steht ein Krieg kurz bevor. Bruce hat gerade erst erfahren das er ein Halbbruder von Kal ist und versucht mit dieser Erkenntnis zurecht zu kommen. Derweil wird klar das jemand den Krieg absichtlich anfacht und das indem er oder sie in der Gestallt von jemand anderem Verbrechen begeht. Wer dahinter steckt macht im Kontext des DC Universums viel Sinn und gibt der ganzen Geschichte eine neue Richtung. Die vielen Andeutungen und Wendungen sind spannend erzählt nicht immer vorhersehbar und gerade die Tatsache das es interessante Kombinationen gibt machen den Band und die ganze Geschichte so genial.

Trotz das es diesmal mehr Leute sind die an allem mitgearbeitet haben wird der Band noch wie aus einem Guss und es passt alles zusammen. Die Unterschiede in den Zeichnungen und der Farbgebung fallen nicht wirklich ins Gewicht weil es eine eingeschobene Geschichte ist, die aber ein wenig mehr Tiefe in das Ganze bringt.

Das Ende lässt keine Fragen offen, aber den Wunsch nach mehr Geschichten aus diesem Universum aufkommen.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.